Live Ticker

SC Vorwärts/Wackergg.MSV Hamburg

2 - 1


90'Fazit Wir sahen hier ein packendes Stadtteilderby zwischen Billstedt und Mümmelmannsberg. Beide Teams könnten mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die Teams befanden sich auf Augenhöhe und jedes Team hat zwischendurch phasenweise mal das Spiel dominiert. Und kurz vor Ende schlug dan Kim Liebermann zu.
90'
Der Schiedsrichter pfeift mit 3 Minuten Nachspielzeit ab.
87'Gelbe Karte für Burhan Sahin (SC Vorwärts/Wacker) 
durch Handspiel
86'
Einwechslung beim MSV Hamburg --> Ahmad Abdul Hafiz
86'
Auswechslung beim MSV Hamburg --> Finn Hanke
85'Tooor für den SCVW, 2:1 durch Kim Liebermann 
Nach einer stark geschoßenen Ecke durch Dennis Kreutzer köpft Kim Liebermann den Ball in die Maschen.
84'Pass von Emre Gök auf Matthias Juckel und weiter zu Marc Wiench. Am Ende gibt es Ecke MSV.
83'Fatih Algan alleine zwischen vier gelb-schwarzen und zieht aus 15 Metern übers Tor.
81'Foul von Burhan Sahin an Dennis Kubista. Der Schiedsrichter belässt bei einer Ermahnung.
79'Demit hat der SCVW sein Wechselkontingent ausgeschöpft
78 
Einwechslung beim SC Vorwärts/Wacker --> Burhan Sahin
78'
Auswechslung beim SC Vorwärts/Wacker --> Marian Zwiewka
77'Der Schiedsrichter unterbricht die Partie für einige Sekunden zur Trinkpause
76'Beim SCVW ist die "Schwachstelle" aus dem Spiel. Simon Lübbert (letzte Saison noch beim heutigen Gegner aktiv) verlässt das Feld.
75'
Einwechslung beim SC Vorwärts/Wacker --> Ilir Aliu
75'
Auswechslung beim SC Vorwärts/Wacker --> Simon Lübbert
74'Das hätte es sein müssen. Matthias Juckel mit einem Traumpass auf Dennis Kubista, der dann alleine vorm Torwart den Ball Richtung Tor schießt. Der Ball rollt dann aber rechts am Tor vorbei.
73'Dennis Kreutzer probiert es mal aus 20 Metern. Florian Walther kann ihn nur wegfausten.
69'Beide Mannschaften wechseln. Nur der vom MSV stößt bei vielen auf Unverständnis. Serkan Sakarya, einer der besten MSV-Akteure und Vorbereiter des 1:1 muss das Feld verlassen.
68'
Einwechslung beim SC Vorwärts/Wacker --> Daniel Hennig
68'
Auswechslung beim SC Vorwärts/Wacker --> Louis Bajerski
68'
Enwechslung beim MSV Hamburg --> Emre Gök
68'
Auswechslung beim MSV Hamburg --> Serkan Sakarya
67'Tooor für den SCVW, 1:1 durch Niklas Thomsen 
Da ist es dann doch. Erneut eine Flanke von Serkan Sakarya in den Strafraum. Niklas Thomsen steht goldrichtig und köpft das Ding unhaltbar in die Maschen.
65'Im Gegenzug dafür fast der Ausgleich. Matthias Juckel mit einem Traumpass auf Serkan Sakarya. Der bringt den Ball in den Strafraum von SCVW, in den Juckel von hinten angerauscht kommt. Er kommt am Elfmeterpunkt an den Ball, verstolpert ihn am Ende allerdings, da er noch zu viel Geschwindigkeit drauf hat - also Juckel.
64'Und der nächste Fehlpass von Guido Stendel
63'Die Flanke von Marc Wiench findet auch keinen Abnehmer im gegnerischen Strafraum
61'Gelbe Karte für Fatih Algan (SC Vorwärts/Wacker) 
für Meckern
59'Ich habe mich tatsächlich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Nicht Stendel, sondern Therkorn wurde vom Platz genommen.
58'
Einwechslung beim MSV Hamburg --> Dennis Kubista
58'
Auswechslung beim MSV Hamburg --> Lucas Therkorn
57'Pass von Matthias Juckel nach außen auf Serkan Sakarya. Der versucht den Ball wieder in den Strafraum reinzubringen. Findet aber nur im Torhüter Thorben Joost seinen Abnehmer.
56'Der MSV Hamburg scheint einen Wechsel vorzubereiten. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus und behaupte, das MSV-Coach Kenny Lorenzen Guido Stendel vom Platz nehmen wird.
53'Es wirkt ganz so, als ob Guido Stendel nicht seinen besten Tag erwischt hat. Nicht nur dass er den Elfmeter zum 1:0 verschuldet hat, er hat heute auch eine hohe Fehlpass- und eine niedrige Zweikampfquote.
51'Riesenchance MSV Serkan Sakarya trifft den Ball eigentlich nicht richtig, trotzdem wird es eine gefährliche Geschichte für Thorben Joost im Tor der Billstedter, weil Matthias Juckel genau im Blickfeld des Keepers stand. Am Ende geht der Ball knapp vorbei.
50'Wie schon angekündigt, betritt Ohmsen wieder das Spielfeld.
49'Nach der kurzen Behandlungspause wird es wohl gleich weitergehen für Ohmsen.
48'Lasse Ohmsen liegt nach einem Zweikampf am Boden und muss erstmal von den Betreuern behandelt werden.
47'Valerij Scerbinin mit einer Flanke auf sich selbst. Er täuscht seine Flanke nur an, um den Ball dann am Gegner vorbeizulegen. Seine erneute Flanke findet dann aber Marian Zwiewka. Der aber kein Profit draus schlägt.
46'Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen.
46'Marian Zwiewka mit dem Anstoß für SCVW.
46'Wiederanpfiff 
Schiedsrichter Eckstein-Staben gibt die zweite Halbzeit frei.
45'Halbzeitfazit Wir konnten uns hier ein bislang gutes Stadtteilderby anschauen. Die zuvor befürchtete Dominanz der Billstedter ist hier nicht zu sehen. Mümmelmannsberg spielt auf Augenhöhe mit. Zwar fehlt ihnen ab und an noch ein Stückchen Cleverness gegen die Landesliga-Erprobten Billstedter und ab und an sind sie auch einen Schritt zu spät, was in der 24. Minute dann auch zum Elfmetertor führte. Ansonsten kann sich die Leistung vom MSV hier allemal sehen lassen.
45'Halbzeitpfiff 
Schiedsrichter Eckstein-Staben pfeift pünktlich zur Pause.
44'Flankenwechsel von rechts durch Serkan Sakarya nach Links auf Matthias Juckel. In der Mitte steht dann allerdings ein SCVW-Akteur der dessen Flanke in den Strafraum raushaut.
42'Fatih Algan behauptet den Ball gegen drei Mitspieler und muss nun abspielen. Entweder auf Marian Zwiewka auf der rechten Außenbahn oder Valerij Scerbinin auf er Linken. Scerbinin kann mit dem Pass dann doch nichts anfangen.
40'noch fünf Minuten
35'Foul von Lucas Therkorn an Dennis Kreutzer
33'Pfosten Braesen! Der Geoulte schießt selber und hämmert den Freistoß an den kurzen Pfosten.
32'Gelbe Karte für Simon Lübbert (SC Vorwärts/Wacker) 
32'nächstes Foul Simon Lübbert grätscht Marco Braesen um.
32'Foul von Dennis Kreutzer an Finn Hanke. War schon von hinten in die Beine. Hätte man durchaus auch mit Gelb ahnden können.
30'Das war knapp. Lasse Ohmsen vertendelt den Ball 20 Metern vorm Strafraum. Dennis Kreutzer nimmt das Geschenk an und zieht einfach mal ab. Ganz knapp übers Tor weg.
27'nächste Ecke SCVW Getreten durch Dennis Kreutzer. Hoch in den Strafraum. Geklärt durch Matthias Juckel.
25'Gelbe Karte für Kim Liebermann (SC Vorwärts/Wacker) 
Und die nächste gelbe Karte. Nun trifft es mit Kim Liebermann einen Akteur der Gastgeber. Anscheinend wegen Meckerns.
24'Tooor für den SCVW, 1:0 durch Valerij Scerbinin 
Valerij Scerbinin verwandelt den Elfmeter sicher mittig vom Tor. Keine Chance für Florian Walther.
23'Gelbe Karte für Guido Stendel (MSV Hamburg) 
23'Elfmeter SCVW Marian Zwiewka ist nach einem Superpass frei vor Torwart Florian Walther wird aber noch von Guido Stendel "gefällt". Klarer Fall von Elfmeter.
20'Autsch!! Beim Luftkampf zwischen Louis Bajerski und Niklas Thomsen knickt der MSV-Akteur beim Aufkommen unglücklich um. Kann aber weiter gehen für ihn.
17'Ecke SCVW Ausgeführt durch Dennis Kreutzer. Keine weitere Chance.
17'Und noch MSV, weils so schön war. Marco Braesen mit der Flanke auf Matthias Juckel, der direkt abzieht, dabei aber leider seinen eigenen Mitspieler Dirk Peuckert anschießr. Den Nachschuß haut Niklas Thomsen übers Tor.
14'Guter Angriff von MSV Hamburg. Finn Hanke mit einem Pass auf Niklas Thomsen, der direkt weiter auf Serkan Sakarya. Aber Thorben Joost im SCVW-Tor hat gut aufgepasst und pariert den Schuß.
10'Mal ein Angridd der Mümmelmannsberger. Allerdings steht beim Pass von Niklas Thomsen auf Lucas Therkorn selbiger im Abseits.
8'Wieder der SCVW. Fatih Algan versucht den Ball an Guido Stendel vorbeizubekommen. Vertendelt ihn und es gibt Abstoß MSV.
8'Weitschuss Gökhan Acar für SCVW aus gut 25/30 Metern. Kann man probieren.
6'Und der nächste SCVW-Akteur liegt. Dieses mal hat es Valerij Scerbinin erwischt, der am Anstoßkreis gefoult wird.
4'Aufreger im MSV-Strafraum Direkt der nächste SCVW-Angriff sorgt für Aufregung. Marian Zwiewka wird im Strafraum umgerißen. Eckstein-Staben entscheidet allerdings nicht auf Foul.
4'Erster guter Angriff von SCVW Guter Pass auf SCVW-Stürmer Ümit Kahyaoglu, doch FLorian Walther ist auf dem Posten und rettet.
2'Leichtes Abtasten beider Teams. Der SCVW hatte seinen ersten Angriff in Form von einem Freistoß. Der MSV hat nun bereits auch einmal RIchtung Tor geschoßen-
1'Anpfiff 
Schiedsrichter Jorrit Eckstein-Staben pfeift die Partie an. Der MSV hat Anstoß. Erster Ballbesitz durch Marco Braesn.
Willkommen zum Ost-Derby In ein paar Sekunden geht es los. Die Spieler laufen ein. Der SC Vorvärts/Wacker Billstedt empfängt in der Landesliga Hansa den MSV Hamburg aus der "Nachbarsiedlung" Mümmelmannsberg. Der SCVW ein Team mit Oberliga-Ambitionen und der MSV gerade in die Landesliga aufgestiegen. Das ganze sollte eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gastgeber werden.
Trainer Wolfgang Krause schickt folgende Spieler auf das Feld: Thorben Joost, Louis Bajerski, Gökhan Acar, Domagoj Bozic, Kim Liebermann, Faik Algan, Simon Lübbert, Valerij Scerbinin, Marian Zwiewka, Dennis Kreutzer, Ümit Kahyaoglu.
Trainer Kenny Lorenzen schickt folgende Spieler auf das Feld: Florian Walther, Marc Wiench, Guido Stendel, Lasse Ohmsen, Dirk Peuckert, Matthias Juckel, Marco Braesen, Serkan Sakarya, Niklas Thomsen, Finn Hanke, Lucas Therkorn.
Herzlich Willkommen zum Landesligasamstag! Im Sportplatz am ?jendorfer Weg empfängt SC Vorwärts/Wacker MSV Hamburg. Um 15:00 ist Anstoß! Durch die Partie führt Sie heute Fabian Gill.